Das ist Magic Horse Design

Das ist Magic Horse Design

Magic Horse Design - oder auch: Wie ich meine Leidenschaft zum Reitsport und meine Vorliebe für alles, was Glitzert vereint habe. 

Hi, ich bin Sophie und seit Januar 2023 die neue Inhaberin von Magic Horse Design. Wie es dazu kam und wieso Du unbedingt eines unserer Produkte kaufen solltest, erzähle ich Dir in diesem Beitrag.

Magic Horse Design ist mehr als nur ein Onlineshop für Pferdezubehör. Es ist für mich der Traum tolle Produkte an Pferdemenschen zu verkaufen, dabei einen erstklassigen 24/7 Kundenservice zu bieten und ein bisschen Glitzer und Glamour in die Pferdewelt zu verteilen.

Ja, ich liebe alles was Glitzert. Schon immer. Aber genau so wichtig, wie ein wunderschönes Design ist, dass mein Pferd zufrieden ist. Die Passform, Qualität und das Design machen Magic Horse Design einzigartig - das alles, zu einem superfairen Preis. 

Es ist mir wichtig, auch nach dem Kauf für meine Kunden da zu sein. Es gibt immer mal wieder die ein oder andere Nachfrage. Ich stehe mit so vielen meiner tollen Kund:innen in Kontakt und freue mich jedes Mal sehr über jede Nachricht, jedes Feedback und Fotos. 


Wie es dazu kam...

Ende 2020 landete eine Nachricht von Jenny in meinem Postfach "Hallo Sophie Ich benötige einen tollen Pferdekopf für meine neuen Trensen. Hättest du Interesse ? Liebe Grüße Jenny" - und das war der Beginn einer tollen Freundschaft und Geschäftsbeziehung. Jenny hatte einen Kommentar auf Facebook gesehen, indem ich gefragt wurde ob das Model mein Clausi ist - ich hatte darauf geantwortet: Nein, aber der ist ein ziemlich gutes Model! 

Ab diesem Moment fotografierte ich regelmäßig Produkte für Magic Horse Design, ein Jahr später übernahm ich die Verantwortung für Shop, Social Media und Marketing aller Art. Ich habe sogar unser Logo designed. Ich kenne die Produkte seit Stunde 1 und war von Anfang an begeistert von Qualität, Design und eben auch dem Motto "Jeder Reiter soll sich eine gute Trense leisten können und nicht 400€ ausgeben müssen um Qualitätsleder und eine tolle Passform zu bekommen". 

Bereits Mitte 2022 gab es Gespräche, ob ich die Firma nicht übernehmen möchte. Damals hatte ich gerade den Job gewechselt und wusste erst mal nicht, was mich, wie erwartet. Gut. Dann kamen wir auf die Idee, ich könnte erstmal einsteigen - auch da kam es irgendwie erstmal nicht dazu, weil unfassbar viel los war. Im Dezember 2022 kam es dann erneut zum Gespräch und die liebe Jenny hatte mir Magic Horse Design zum Kauf angeboten - nicht mal eine Woche später war der Vertrag unterschrieben und ich mit vollgepacktem Auto auf dem Weg nach Köln nach Mannheim. In der Tasche: Der unterschriebene Kaufvertrag von Magic Horse Design, meiner ersten eigenen Firma. 

Ich freue mich über alles, was noch kommt und über alle Erfahrungen und Learnings, die ich mit diesem Unternehmen machen kann. 

Zurück zum Blog